Tipps bei eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant objektiv und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *